DER #HELDENBONUS IN DER AOK-BONUS-APP

Als unsere/-n Versicherte/-n möchten wir dich unterstützen, wenn du etwas für deine Gesundheit tust oder dich für andere einsetzt. Deshalb haben wir die AOK-Bonus-App entwickelt, mit der wir dich belohnen.

Wenn du im Verein Fußball spielst, joggen gehst oder Yoga machst, wenn du zur Vorsorge gehst oder dich sozial engagierst, bekommst du von uns Geld. Per App direkt auf dein Konto, bis zu 130 Euro pro Jahr. Du hast eine Belohnung verdient – hol dir den #heldenbonus!

Der #heldenbonus  richtet sich an 15- bis 30-Jährige. Für alle anderen gibt es das AOK-Prämienprogramm.

SO EINFACH GEHT’S

Für die Anmeldung in der AOK Bonus App ist eine Registrierung in unserer Online Geschäftsstelle nötig. Den entsprechenden Zugang kann man über die App oder Website anwählen. Nach Einschreibung in der Online Geschäftsstelle wird dir per Post eine TAN als Freischaltcode für deine Benutzerdaten zugeschickt, sowie der entsprechende Online-Link zur Freischaltung. Dieser Schritt ist zum Schutz deiner Daten notwendig. Mit den Daten aus der Online Geschäftsstelle kannst du dich nach der Freischaltung in der Bonus App anmelden.

1. AOK Bonus App downloaden, Benutzerdaten anlegen

2. An der wissenschaftlich en Umfrage teilnehmen

3. Aktivitäten hochladen

4. Bis zu 130 € Bonus kassieren

DIESE AOK-VERSICHERTEN HABEN’S AUSPROBIERT

Anna, Studentin

„Letzte Woche habe ich bei einem Erste-Hilfe-Kurs mitgemacht. Meine Krankenkasse belohnt mich dafür mit fünfzehn Euro – gefällt mir!“

Ben, Schüler

„Ich hab’ mich im #heldenbonus eingeschrieben und gleich fünfzig Euro bekommen – einfach dafür, dass ich ein Foto von meinem Mitgliedsausweis beim Bremer Hockey-Club hochgeladen habe!“

Santi, Grafikdesigner

„Ich hatte letzte Woche meinen alljährlichen Zahnarzttermin – und hab über den #heldenbonus dafür fünf Euro bekommen. Danke schön für den Motivationsschub!“

Kim, Erzieherin

„Ich gehe mehrmals in der Woche joggen – ich liebe es, durch den Park zu laufen. Die AOK gibt mir per App  für jedes Mal fünf Euro; das nenne ich mal eine konsequente Förderung für mehr Sport im Alltag!“

WAS WIR BELOHNEN

Unter den vier Kategorien Vorsorge, Gesundheit, Sport & Bewegung und Soziales Engagement sammeln wir die Dinge, für die du den #heldenbonus bekommst – zwischen 5 und 20 Euro pro Aktivität, bis zu 130 Euro im Jahr. Der Katalog wird laufend erweitert, hinzu kommen aktuelle Aktionen und Projekte.

Vorsorge

Zahnarztbesuch, Vorsorgeuntersuchung, Impfung, Hautcheck, Präventionskurs und anderes mehr – wir fördern, was Krankheiten vorbeugt.

Gesundheit

Kochkurs, Entspannungsseminar, Rauchentwöhnung, AOK-Kurs „Abnehmen mit Genuss“ – ist uns eine Belohnung wert.

 

 

Sport & Bewegung

Hochschulsport, Mitgliedschaft im Fitnessstudio oder Sportverein, aber auch deine persönliche Runde Joggen – all das bonifizieren wir.

Soziales Engagement

Erste-Hilfe-Kurs, Ehrenamt, Organspendeausweis, Blutspende – finden wir super, belohnen wir.

SO SIEHT’S AUS

Deine Startseite - Hier siehst du, wie viel Bonus du schon gesammelt hast, und kannst dir deinen Wunschbetrag direkt auszahlen lassen.

In der App findest du eine Übersicht über alle Aktivitäten, für die wir dich belohnen.  Auch die Höhe der Belohnung erfährst du hier.

In einem Submenü findest du eine  genaue Beschreibung der Aktivität, die wir belohnen. Du erfährst dort auch, was du für die Belohnung machen musst.

JETZT AOK-BONUS-APP DOWNLOADEN

Zum Belegen einiger der Aktivitäten, für die du einen #heldenbonus bekommst, braucht der Arzt von dir einen Coupon. Du kannst ihn hier herunterladen.

Die AOK Bremen/Bremerhaven – mehr als nur versichert

Zufriedene Kunden sind unser Ziel

Bei allen Fragen rund um deine Versicherung sind wir Tag und Nacht am Telefon für dich erreichbar – sieben Tage in der Woche.

AOK – mehr Vorteile Tag für Tag

Bei der AOK ist die ganze Familie zu einem Beitrag versichert.

AOK – Die Gesundheitsexperten

Mit unserem medizinischen Informationsservice am Telefon beantworten wir alle deine Fragen zur Gesundheit. An 365 Tagen im Jahr.

Jetzt AOK-Mitglied werden

Registriere dich schnell und unkompliziert über unserer Online-Anmeldung.

Zur Anmeldung